Bild >>

pic

Neueste Kommentare

rosy am 13:39 Uhr 25.4.2011 :
Ich denke, die Seite ist Alles in Allem gut gema

Abraham am 08:23 Uhr 24.4.2011 :
Na dann hinterlasse hier auch mal nen Kommenta

nalan am 20:51 Uhr 23.4.2011 :
Das Fleisch ist willig, doch dein Geist ist schwac

Friederike am 18:26 Uhr 22.4.2011 :
Die Artikel sind gut recherchiert, es gibt immer

Ada am 11:15 Uhr 22.4.2011 :
Sehr informative und im aktuellen Zeitgeschehen

Anzeige

Ältere BeitrÄge

>>  Bandgeschichte

>>  Destroy Division

>>  Hardcore

>>  Punk

>>  Impressum

>>  Noise

>>  Metal

>>  Joy Division

>>  E-Gitarre

 

09.08.2010, von Hilde

Punk

Punkmusik hat sich mittlerweile zu einem wesentlichen Teil der Pop-Kultur entwickelt. Die ersten Bands, die Punkmusik spielten, waren aus den USA und dort vor allem aus New Yorck.

punk

Zu diesen Gruppen gehörten unter anderem die New Yorck Dolls, Ramones oder Stooges mit der späteren Ikone Iggy Pop. Ihrer Bandgründung lag meist der Wunsch zugrunde, sich gegenüber der Hippie-Kultur bzw. deren zum Teil komplexen musikalischen Ausdrucksformen abzugrenzen, indem man zu den Wurzeln des Rock?N Roll und einfacheren Songs und aggresiverem Sound zurückkehren wollte. In Amerika blieb die Punk aber zunächst als künstlerische Ausdrucksform auf die Musik beschränkt. In Großbritannien dagegen entwickelte sich daraus eine Subkultur, da die Punkmusik mit ihrer Rohheit und Aggressivität der Stimmung der Jugendlichen der späten siebziger Jahre dort entsprach. Neben der Musik entstand über Klamotten, Haarschnitte oder Bilder auch eine spezifisch ästhetische Kultur des Punks. Die bekanntesten Bands waren die Sex Pistols, UK Subs oder Generation X. Seit den Anfangszeiten hat sich die Punkmusik von einer Subkultur aber hin zum Mainstream entwickelt. In vielen modernen Musikformen lassen sich punkige Elemente wiederfinden, so z..bei Nirvana, oder the Prodigy.

Tags: Punkmusik, Kultur, Iggy Pop, X. Seit, Großbritannien, Amerika, UK, USA,

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag

Die neuesten Beiträge:

Hans Günter schrieb am 11:13 Uhr 03.1.2011
Ich habe heute schon in einigen Blogs gestöbert, der hier ist echt gut!

 

Name:
E-Mail
Kommentar: