Bild >>

pic

Neueste Kommentare

rosy am 13:39 Uhr 25.4.2011 :
Ich denke, die Seite ist Alles in Allem gut gema

Abraham am 08:23 Uhr 24.4.2011 :
Na dann hinterlasse hier auch mal nen Kommenta

nalan am 20:51 Uhr 23.4.2011 :
Das Fleisch ist willig, doch dein Geist ist schwac

Friederike am 18:26 Uhr 22.4.2011 :
Die Artikel sind gut recherchiert, es gibt immer

Ada am 11:15 Uhr 22.4.2011 :
Sehr informative und im aktuellen Zeitgeschehen

Anzeige

Ältere BeitrÄge

>>  Bandgeschichte

>>  Destroy Division

>>  Hardcore

>>  Punk

>>  Impressum

>>  Noise

>>  Metal

>>  Joy Division

>>  E-Gitarre

 

24.02.2011, von

Metal

Das Musikgenre Heavy-Metal, welches ein sowohl epischer, als auch prägnanter Bestandteil der musikalischen Entwicklung des 20. Jahrhunderts ist, hat seine Ursprünge in anderen Musikgenren der 70er. Eine besondere Stellung in diesem Zusammenhang hatten das Punk,- und Hard Rock-Genre. Heavy Metal entwickelte sich somit zu einer bedeutsamen Stilrichtung, welche verschiedenste Einflüsse anderer Genre implizierte und somit die Grundlage geschaffen hat, für neuartige, alternative Bands eine Basis in Bezug auf die Massentauglichkeit und der individuellen Identifikation zu schaffen. Die Bands der ersten Jahre waren aus heutiger Perspektive mit großen, klangvollen Namen versehen. So hatten Bands, wie z.B. "Iron Butterfly" oder "Black Sabbath" eine bedeutsame Aufgabe, bezüglich der Weichenstellung für die weitere Entwicklung des Genres im Laufe der Zeit. Die weitere Steigerung der Beliebtheit des Genres reicht bis in die heutige Zeit. So entstanden im Laufe der Jahre berühmte Bands, wie z.B. "Iron Maiden", "Led Zeppelin", "Deep Purple" oder "Saxon". Die historische Entwicklung brachte neben neuen Bands auch weitere Einflüsse, welche beispielsweise von elektronischer Natur geprägt waren hervor und das Genre bis heute entscheidend prägen. Die moderne Perspektive des Heavy Metals ist auch der Kultgedanke, welcher sich mittlerweile in vielen Köpfen der Fans festgesetzt hat.

Tags:

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag

Die neuesten Beiträge:

Ada schrieb am 11:15 Uhr 22.4.2011
Sehr informative und im aktuellen Zeitgeschehen geschriebene Blogs, Daumen hoch und weiter so!

Tibor schrieb am 10:47 Uhr 23.2.2011
Super Sache, alles sieht ordentlich aus und ist Perfekt.

 

Name:
E-Mail
Kommentar: